SIE HABEN FRAGEN?

Wir helfen Ihnen gerne. Wenden Sie sich einfach UNS.

  • Wann bekomme ich meine Prämien ausbezahlt?

    Nachdem der geworbene Kunde die Vertragsdaten an freenetmobile.de übermittelt hat, sehen Sie die Prämie für den geworbenen Kunden mit dem Status „in Prüfung“ (Ampel auf gelb) in Ihrem Account. Sobald die Widerrufsfrist abgelaufen und das Vertragsverhältnis tatsächlich zustande gekommen ist, wird Ihre Prämie bestätigt und im darauf folgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Die Widerrufsfrist beginnt mit Erhalt der Sim-Karte und dauert 14 Tage. Spätestens nach 23 Tagen ab Tarifbestellung wird die Prämie freigegeben oder abgelehnt.

  • Wie hoch sind die Prämien?

    Die Provisionen sind abhängig vom gekauften Produkt und betragen 35€ für die freeFLAT mit Laufzeit, 20€ für die freeSMART mit Laufzeit und bei allen anderen Tarifen 10€.

  • An wen wende ich mich bei Problemen?

    Bei Problemen im Empfehlungsprozess, die sich durch diese Hilfeseiten nicht lösen lassen, wenden Sie sich einfach an ​freunde@freenetmobile.de. Ihre Anfragen werden so schnell wie möglich bearbeitet.

  • warum übernimmt new directions gmbh die abrechnung?

    new directions GmbH gehört genau wie freenetmobile zur freenet AG und übernimmt für freenetmobile die technische Umsetzung sowie die Abrechnung und Auszahlung der Prämien im Empfehlungsprozess.

  • WAS BEDEUTEN DIE VERSCHIEDENEN STATUS DER Prämien?

    Die verschiedenen Status der Prämien werden mit Hilfe einer Ampel dargestellt. Leuchtet die Ampel gelb, ist die Prämie für den geworbenen Kunden noch in Prüfung. Dies bedeutet, dass der Vertrag mit dem Kunden noch nicht endgültig zustande gekommen ist – dass beispielsweise die Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist. Eine grüne Ampel bedeutet, dass die Prämie bereits freigegeben ist, da der Vertrag zwischen Geworbenen und freenetmobile zustande gekommen ist. Die Prämie wird mit dem nachfolgenden Abrechnungslauf ausgezahlt. Eine rote Ampel bedeutet, dass die Prämie abgelehnt wurde. Die Stornierung einer Prämie kann verschiedene Gründe haben (z.B.: Widerruf, negative Bonität, falsche Daten etc.).

  • WANN iST EINE Prämie FäLLIG?

    Eine Prämie ist dann fällig, wenn ein geworbener Kunde einen gültigen Vertrag mit freenetmobile schließt. Dazu muss eine Widerrufsfrist von 14 Tagen sowie eine zusätzliche Bearbeitungszeit seitens freenetmobile verstreichen (insgesamt 23 Tage).

  • WIE VIELE KUNDEN KANN ICH VERMITTELN?

    freenetmobile bietet Ihnen die Möglichkeit, so viele neue Kunden zu werben, wie Sie möchten. Beachten Sie, dass ein Kunde maximal 3 Sim-Karten bzw. Verträge von freenetmobile oder klarmobil.de bekommen kann. Falls Sie es in Betracht ziehen, dauerhaft Kunden für freenetmobile zu vermitteln, bietet sich das freenetmobile Partnerprogramm bei vitrado.de an. Dort können Sie auf eine Vielzahl an Werbemitteln zugreifen (z.B. Banner, Newsletter-Templates), um als professioneller Partner Werbung auf Ihrer Website zu machen. Zudem gibt es dort bei größerer Vertriebsleistung Ihrerseits die Möglichkeit auf Mengenprämien.

  • GIBT ES WEITERE ALTERNATIVEN, WIE ICH FREENETMOBILE.DE BEWERBEN KANN?

    Ja. Falls Sie eine Website besitzen, bietet freenetmobile die Möglichkeit, Werbebanner darauf zu platzieren. Hierfür gibt es spezielle Werbemittel, welche von Ihrer Internetseite auf die freenetmobile-Angebote verlinken. Sobald ein Interessent einen Ihrer Links benutzt und ein freenetmobile-Produkt kauft, erhalten Sie als Vermittler eine Prämie. Im freenetmobile Partnerprogramm bei vitrado.de gibt es für Sie umfangreiche Werbemittel wie Logos, grafische Banner sowie Textlinks und Newsletter-Vorlagen. Melden Sie sich hierzu einfach beim Partner-Netzwerk unter https://app.vitrado.de/v2/partner-signup an.

  • KANN ICH MEINEN ACCOUNT LöSCHEN UND WAS PASSIERT DANN?

    Der Account kann natürlich gelöscht werden. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter freunde@klarmobil.de. Sämtliche Daten werden dann bei vitrado.de unwiederbringlich gelöscht. Beachten Sie jedoch, dass in dem Fall noch nicht ausgezahlte Prämien verfallen. Empfehlern, deren Accounts und damit sämtliche Daten gelöscht sind, kann vitrado.de keine Prämien überweisen. Weiterhin ist es Ihnen nicht mehr möglich, über diesen Account weitere Kunden zu vermitteln.

  • WARUM MUSS DER VON MIR GEWORBENE KUNDEN üBER DEN LINK IN DER MAIL BESTELLEN?

    Nachdem Sie die Empfehlung über das Empfehlungsformular verschickt haben, erhält der von Ihnen angegebene Empfänger (potenzieller Kunde) eine E-Mail zugesandt. Diese beinhaltet einen automatisch generierten Link. Damit Ihre Kundenwerbung erfasst werden kann, ist es zwingend notwendig, dass der geworbene Kunde über den Link aus dieser E-Mail bestellt. Beim Klick des Kunden auf den Werbelink werden Parameter übermittelt, welche die Zuordnung zu Ihnen als Werber herstellen. Somit weiß der technischer Dienstleister vitrado.de, welcher Kunde den neuen Vertragspartner geworben hat. Ohne diese Zuordnung wird keine Prämie erfasst.

  • iST DIESER DIENST KOSTENPFLICHTIG?

    Der Empfehlungs- bzw. Freunde-werben-Dienst ist absolut kostenlos. Sie können mit jeder erfolgreichen Kundenwerbung eine Prämie verdienen, dafür fallen für Sie zu keinem Zeitpunkt Kosten an.